Rückgaberichtlinien
Tivoli Audio-Suisse bietet ein beschränktes Rückgaberecht an. Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir Artikel nicht in jedem Fall zurücknehmen können. Produkte, die bei Bestellung im eigenen Lager verfügbar waren und sich noch in unversehrter Originalverpackung befinden, können in der Regel zurückgenommen werden. Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben oder Produkte, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, können leider nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebsgebühr zurückgenommen werden. Finden Sie nachfolgend unsere Rücknahmebedingungen und wie Sie im Falle einer Lieferung falscher oder defekter Ware vorgehen.
Uneingeschränktes Rückgaberecht
- Produkt befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Produkt war bei Bestellung in unserem Lager verfügbar
- Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück
Es wird maximal der Kaufpreis zurückerstattet. Allfällige Versandkosten fallen zu Lasten des Käufers.
Eingeschränktes Rückgaberecht
- Produkt befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
- Produkt ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
- Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
- Erhalt des Produktes liegt maximal 14 Kalendertage zurück
Die Rücknahme erfolgt nach positiver Prüfung durch unseren Kundenservice. Die Höhe des Abschlages wird durch unseren Kundenservice festgelegt. Es wird maximal der Kaufpreis abzüglich eines festgelegten Abschlags (in der Regel 20% / Minimum CHF 20.00) zurückerstattet.
Kein Rückgaberecht
- Gebrauchte Produkte
- Keine Originalverpackung vorhanden
- Mitgeliefertes Zubehör fehlt
- Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, In-Ear Kopfhörer, usw.)
- Geöffnete Produkte, die versiegelt oder verschweisst waren. Ein gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
- Rückgabefrist abgelaufen
Die Rücksendung der Ware unter Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins hat ausschliesslich an die vom Kundenservice angegebene Adresse zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – Tivoli Audio-Suisse empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen gerne eine kostenpflichtige Abholung.
In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von Tivoli Audio-Suisse übernommen:
- Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)
- Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
- Erhalt eines unvollständigen Artikels
- Falsche Artikelangaben im Onlineshop (Fehlbeschreibung)